Die Crew

Carola und Jürgen Habenicht 

Carola Habenicht kommt aus einer Region, wo das größte Gewässer ein natürlicher kleiner See ist, der vor langer Zeit ein Neckararm  war. Schon als Kind wollte sie unbedingt Segeln lernen, um später einmal ein großes Traditionsschiff fahren zu dürfen. Den Traum erfüllte sie sich, als sie ihre Ausbildung zur Jugend- und Heimerzieherin machte.
Nach und nach machte sie alle für Segler angebotenen Ausbildungen und die Segellehrerlizenzen für Binnen und Hochsee. Inzwischen betreibt sie eine eigene Segelschule.
Die Liebe zu den alten Schiffen hat sie sich stets erhalten. So kann sie heute stolz ein eigenes Traditionsschiff für Events, Ausfahrten, Teamtrainings und Burn-out-Prävention anbieten, das am Bodensee einmalig ist.

Jürgen Habenicht liebt die Seewiefke. Das Segeln mit einem Traditionsschiff erfordert viel seglerisches Können, denn es gibt keine modernen Hilfsmittel; alles ist noch ursprünglich zu bedienen.
Ganz in seinem Element ist er, wenn richtig viel Wind das Schiff zum Rennen bringt. Es begeistert ihn immer wieder neu. Diese Begeisterung gibt er gerne und gut an die Mitsegler weiter.

Carola

Carola

Inhaberin

Lizenzierte DSV-Segellehrerin, als eine der wenigen Frauen am Bodensee mit viel Ausbildungserfahrung. Früher als Jugend- und Heimerzieherin und im Gesundheitswesen tätig, schätzt man ihr besonderes pädagogisches Feingefühl und ihre gutes Gespür für die Menschen.

Jürgen

Jürgen

Skipper auf der Seewiefke

Sturmerprobter Experte mit jahrzehntelanger Schulungserfahrung im Segel- und Motorbootsport war schon auf allen Meeren unterwegs und kennt den Bodensee in- und auswendig. Mitsegler fühlen sich durch seine Ruhe und Gelassenheit stets gut aufgehoben.

Daniela

Daniela

Daniela hat vor einigen Jahren im Wassersportzentrum ihren Segel- und Motorbootführerschein gemacht hat.
Seit dieser Zeit ist sie begeisterte Seglerin und stellt sich gerne der neuen seglerischen Aufgabe mit einem Traditionsschiff.

Das Seewiefke-Team

Die langjährigen Skipper und alle weiteren Crew-Mitglieder haben viel Ausbildungserfahrung und freuen sich, jeweils bis zu elf Mitsegler an diese ursprüngliche Segelweise heranzuführen.

Bei unserem Traditionssegler ist noch reine Handarbeit und Feingefühl angesagt. Hier legen alle Hand an, bedienen Klau und Piek, belegen den Knecht und vieles mehr.

Jörg

Jörg

Jörg ist eigentlich ein begeisterter Motorbootfahrer, hat aber seine Liebe zu diesem schönen Schiff entdeckt.
So oft es ihm möglich ist, unterstützt er Jürgen bei den Ausfahrten, denn eine zweite Hand ist immer notwendig.

Wir sind für Sie da:

Event-Segeln-Bodensee-GmbH

Geschäftsführerin Carola Habenicht
Zeppelinstraße 23 - 78513 Radolfzell
Tel.: 07732 971931 - Tel.: 0172 5678091
info@event-segeln-bodensee.de